TOP
 
Menu

Ehe für alle

Archiv

 

Mehr als 22 Jahre hat es gedauert: Jetzt ist sie da. Am Sonntag, 26. September 2021 sagt das Schweizer Stimmvolk mit 64% Ja, dass auch Männer- und Frauenpaare heiraten dürfen. Der heutige Volksentscheid ist historisch und ein Meilenstein auf dem Weg zur Gleichstellung von homo- und bisexuellen Menschen. Trotzdem sind noch nicht alle Diskriminierungen behoben: die originäre Elternschaft muss in Zukunft auch für Frauenpaare gewährleistet sein, die auf eine medizinisch unterstützte Samenspende im Ausland oder eine private Samenspende zurückgreifen.

Queerdom unterstützte die nationale Kampagne durch die Mitarbeit im Schaffhauser Komitee.

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »