TOP
 
Menu

News von der Queerdom-GV

News
  • 10.07.2021

Am 10. Juli 2021 war die 13. ordentliche Generalversammlung von Queerdom im Hotel & Restaurant Promenade in Schaffhausen. Hier erfährst du das Wichtigste in Kürze.

Jahresrechnung genehmigt, Vorstand wiedergewählt

Der Jahresabschluss 2020 wurde einstimmig abgenommen und der Vorstand entlastet.

Stephan Sonntag (Kassier), Gianmarco Güntert (Beisitzer) und Daniel Flachsmann (Präsident) stellten sich in ihren Ämtern zur Wiederwahl. Sie wurden jeweils einzeln einstimmig wiedergewählt.

Vereinsstatuten wurden überarbeitet

Es wurde an der GV über vier Mitglieder-Anträge einzeln beraten und abgestimmt. Danach wurde die gesamte Statutenänderung inklusive Antragsänderungen als Ganzes zur Abstimmung gebracht. Diese wurde einstimmig angenommen.

Die neuen Statuten sind gendergerecht geschrieben, die Aufnahme von Neumitgliedern erfolgt direkt durch den Vorstand und die Generalversammlung heisst künftig Mitgliederversammlung.

Mitgliederbeiträge bleiben unverändert

Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert und wurden einstimmig angenommen. Die Höhe der Beiträge wird neu in einem separaten Reglement festgehalten.

Queerdom-Vorstand sucht Unterstützung

Der Vorstand ist mit lediglich drei Personen seit Anfang 2019 unterbesetzt. Trotz verschiedener Bemühungen fanden wir leider keine Nachfolger*innen. Vakant sind die Posten Aktuar*in (Protokollführung an Sitzungen) und Beisitzer*in (Mithilfe beim Organisieren von Anlässen).

Wenn du daran interessiert bist, uns unter die Arme zu greifen: Schreib uns (info@queerdom.ch), um einen unverbindlichen "Schnuppertermin" an einer Vorstandssitzung zu erhalten.

Das wars in Kürze von der GV.

Wir freuen uns, dich bald wieder am Treff zu sehen.

Daniel Flachsmann, Stephan Sonntag & Gianmarco Güntert
Queerdom-Vorstand

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »