< Oktober 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          


Coming Out Day 2017 (Helfer_innenaufruf)

Findet statt am: 14.10.2017 (09:30 - 16:00)

Ort: Fronwagplatz, Schaffhausen

Kontakt: Dani

Es ist Herbst geworden und einmal mehr steht der Coming Out Day vor der Türe. Coming Out bedeutet auf Deutsch «herauskommen». Genau darum geht es für Menschen, welche sich schwul, lesbisch, bi oder trans* fühlen. Der Coming Out Day ist ein weltweiter Aktionstag und soll ungeouteten Personen durch die Sichtbarkeit von LGBT*-Menschen Mut machen beim eigenen Coming Out. Wir wollen dabei helfen Ängste abzubauen, weil es für viele Menschen eben noch keine Selbstverständlichkeit ist, ihre sexuelle Orientierung oder ihre Geschlechtsidentität unbeschwert offen leben zu können.

Queerdom wendet sich mit der Standaktion am Samstag, 14. Oktober 2017 aber auch an Familienangehörige und Freunde. Wir schaffen Sensibilität für die Hürden eines Coming Outs und zeigen auf wie jemand unterstützend wirken kann. Zusammen mit unseren Freunden und Mitgliedern von den Partnervereinen wilsch und HOT hoffen wir auch in diesem Jahr wieder auf viele interessante, anregende und aufklärende Gespräche mit Passant_innen.

Dieses Jahr geht’s rund – und das meinen wir wortwörtlich! Das bunte Glücksrad ist ein beliebter Klassiker und der Hingucker an unserem Stand. Für alle Felder haben wir Fragekarten rund ums Thema LGBT* vorbereitet. Mit der richtigen Antwort gibt’s natürlich auch einen tollen Preis zu gewinnen.

Um diese wichtige Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, suchen wir ehrenamtliche Helfer_innen. Nur mit eurer Hilfe gelingt es uns, den Stand auf dem Schaffhauser Fronwagplatz auf- und abzubauen, das Glücksrad zu betreuen, Informationsmaterial zu verteilen und mit Passant_innen Gespräche zu führen.

Eure Mithilfe findet im Team statt und trägt massgeblich dazu bei, dass wir von den Schaffhauser_innen gesehen und gehört werden. Zur Wahl stehen zwei Schichten: 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Interessiert? Meldet euch bis am 4. Oktober bei mir unter dani@queerdom.ch.

Kontakt: Daniel Flachsmann, Co-Präsident Queerdom

Zurück