TOP
 
Menu

Queerdom sucht Aktuar*in

News
  • 20.11.2021

Queerdom sucht personelle Unterstützung. Engagiere dich jetzt mit einem Vorstandsamt als Aktuar*in im Verein für die Schaffhauser LGBTIQ*-Community.

Seit einiger Zeit fehlt dem Vorstand ein*e Aktuar*in. Protokollführung und Mitgliederverwaltung wurden temporär von den anderen Vorstandsmitgliedern übernommen. Um in Zukunft wieder breiter aufgestellt zu sein und die Arbeitslast besser zu verteilen, schreiben wir diese Stelle aus.

Falls du dich angesprochen fühlst und Lust hast, bei uns in einem eingespielten und gut funktionierenden Vorstand mitzuarbeiten, dann melde dich gerne direkt bei uns!

Daniel Flachsmann, Nicole Mühlethaler & Gianmarco Güntert
Queerdom-Vorstand


Stellenbeschreibung Aktuar*in

Deine Aufgaben: Du hast die Protokollführung an den Vorstandssitzungen sowie an der Mitgliederversammlung des Vereins inne. Die Protokolle sind wichtig im Vorstandsbetrieb, weil darin die laufenden Aufgaben der Vorstandsmitglieder aufgeführt sind. Auch die Verwaltung der Mitgliederdatenbank fällt unter deine Aufgaben. Anpassungen sind bei Ein- und Austritten notwendig.

Anforderungen: Freude an der Mitarbeit in einem kleinen, aber engagierten Vorstandsteam. Kenntnisse von Microsoft Word. Genaues und pflichtbewusstes Arbeiten sind von grosser Wichtigkeit.

Wir bieten: Intensive Einarbeitung durch die Vorstandsmitglieder. Sämtliche vorhandenen Vorlagen können übernommen werden. Hohe Einbindung in unser Vereinsleben, welches sich durch Freizeit- und politische Anlässe auszeichnet, ist garantiert. Werde Teil des Vorstands unserer LGBTIQ*-Gruppierung in der Region Schaffhausen!

Kontakt: Bei Interesse steht Daniel Flachsmann, Präsident von Queerdom, per E-Mail (dani@queerdom.ch) oder auch persönlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »