TOP
 
Menu

Queerdom sagt Veranstaltungen ab

News
  • 19.10.2020

Der Bundesrat hat an seiner ausserordentlichen Sitzung vom 18. Oktober 2020 Massnahmen beschlossen, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Alain Berset hat an der gestrigen Medienkonferenz gesagt: «Die Leute sollen Familienfeiern auf bessere Zeiten verschieben».

Gemeinsam hat der Vorstand deshalb beschlossen, folgende Anlässe abzusagen:

  • 25. Queerdom-Bowlingturnier am 24. Oktober 2020
  • November-Treff am 11. November 2020
  • Queerdom-Weihnachtsessen am 21. November 2020
  • Queerdom-Weihnachtsstand am 6. Dezember 2020 (Update vom 08.11.2020)

Der Veranstaltungsbereich auf unserer Webseite wurde entsprechend angepasst. Wir informieren dich mittels Newsletter, wenn sich die Situation ändert.

Dieser Entscheid war nicht einfach und wir haben ihn sorgfältig abgewogen. Doch die steigenden Infektionszahlen und die Bedeutung von Kontakten unter Freunden haben uns keine andere Wahl gelassen. Hinzu kommt, dass wir drinnen sind, während des Essens keine Masken getragen werden können und Abstand halten am Tisch nicht möglich ist.

Wir würden die falschen Signale aussenden, wenn wir jetzt diese Anlässe durchführen würden. Wir sehen uns als Vorstand in der Pflicht, persönliche Kontakte im Moment nicht zu fördern.

Wir bedauern diese einschneidende Massnahme ausserordentlich und hoffen auf dein Verständnis.

Bleib gesund, bleib zuversichtlich, sei vorsichtig.

Herzliche Grüsse

Daniel Flachsmann, Stephan Sonntag und Gianmarco Güntert
Queerdom-Vorstand

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »