TOP
 
Menu

Veranstaltungen

Kalender

Online-Spieleabend

  • Samstag, 30.01.2021
  • ab 19:00 Uhr

Da im Augenblick keine Veranstaltungen vor Ort möglich sind, dachten wir, wir versuchen mal einen anderen Weg in Kontakt zu bleiben und einen schönen Abend zu verbringen.

Wie wäre es also mal mit einen Online-Spieleabend? In den letzten Wochen haben wir verschiedene Plattformen ausprobiert und haben ein paar gute Spiele für einen geselligen Abend entdeckt.

Die Plattform

Discord fanden wir als Plattform am besten geeignet. Es ermöglicht Videochats, ähnlich wie Zoom oder Skype, zusätzlich kann man sich aber in verschiedene Räume für jeweils andere Spiele aufteilen kann. Zwischen den Räumen kann man gut hin und her wechseln.

Bei Discord muss man sich zunächst anmelden. Eine bebilderte Anleitung und den Link zur Einladung auf den Queerdom-Server findet ihr auf https://queerdom.ch/de/discord-einrichten

Die Spiele

Folgende Spiele stehen zur Auswahl:

Diese Spiele können einfach im Browser gespielt werden, sei es auf dem Smartphone oder auf dem Laptop oder Tablet. Parallel dazu können wir uns über Discord unterhalten und austauschen. Wenn jemand noch weitere Spiele kennt, die ähnlich einfach und frei zu spielen sind, meldet Euch gerne vorher bei uns.

Der Abend

Wir treffen uns also am Samstag, den 30. Januar 2021 ab 19:00 Uhr.

Damit alles reibungslos klappt, schlagen wir vor, Euch schon mal am Nachmittag auf Discord anzumelden. Sollten bei der Anmeldung Probleme auftauchen, könnt ihr Euch bei Stephan (stephan@queerdom.ch) melden. Das geht am besten bevor der Spieleabend startet. Daher würden wir Euch bitten die Anmeldung vor 16:00 Uhr zu machen.

Also: Besorgt Euch etwas zu Knabbern und zu Trinken und es kann losgehen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch.

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »