TOP
 
Menu

Discord einrichten

Wir treffen uns auf Discord, einer Plattform für Videochats, ähnlich wie Zoom oder Skype, auf der man sich aber in verschiedene Räume für unterschiedliche Spiele aufteilen kann.

Um gleichzeitig am Videochat und an den Gesellschaftsspielen teilzunehmen, benutze bitte deinen PC. Und so geht’s:

Schritt 1

Zunächst musst du folgendem Link folgen: https://discord.gg/qyZMnfW2ep


Schritt 2

Melde dich als nächstes mit einem Nickname an und akzeptiere die Nutzungsbedingungen.


Schritt 3

Als Nächstes gib bitte dein Geburtsdatum an.


Schritt 4

Und melde dich mit deiner E-Mailadresse und einem selbstgewählten Passwort an.


Schritt 5

Auf dieses Fenster musst du nicht reagieren. Du musst die Desktop-App nicht herunterladen. Du kannst unseren Discord-Server später direkt in deinem Internetbrowser aufrufen.


Schritt 6

Du bekommst als Nächstes eine Bestätigungs-E-Mail. (Bitte auch im Spam-Ordner nachschauen.)

Mit dem Link in der E-Mail verifizierst du dann deine E-Mail-Adresse.


Schritt 7

Es geht weiter zu Discord.


Schritt 8

Nun bist du angemeldet und kannst oben links den Queerdom-Server öffnen. Dort treffen wir uns in der Lobby und teilen uns dann auf die verschiedenen Spiele auf.

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »