< Juli 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            


Zurich Pride Festival 2014

Findet statt am: 14.06.2014

Ort: Zürich

Kontakt: Dominik

In diesem Juni wird das Zurich Pride Festival lautstark durch die Strassen der Zürcher Innenstadt ziehen und zeigen, dass es noch viel zu tun gibt. Wenn viele denken, die Community würde sich im Kampf um ihre Rechte auf dem Erreichten ausruhen, wollen wir in Erinnerung rufen, dass wir JETZT ERST RECHT für die volle Gleichstellung kämpfen wollen. Wir wollen zeigen, was wir bisher erreicht haben, aber auch intensiv darauf verweisen, was noch weiter anzustreben ist. Es ist klar: Die Community und ihre Freundinnen und Freunde werden nicht ruhen, bis Gleichstellung und Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transmenschen weltweit erreicht ist. Das Zurich Pride Festival steht im Jahr 2014 unter dem Motto „Jetzt erst recht!“ und feiert sein 20. Jubiläum!

Die Teilnahme von WILSCH, HOT und Queerdom

Unsere drei Vereine treten am Demonstrationsumzug mit einem gemeinsamen Banner als Fussgruppe unter dem Titel „Das starke Ostschweizer Bündnis“ auf. Jetzt seid ihr gefragt! Kommt mit an die Pride und unterstützt uns bei unserem Vorhaben.

Treffpunkt und Zeitplan

Datum: Samstag, 14. Juni 2014
Ort: Zürich
Kosten: keine

13.00 Uhr Zusammentreffen am Zürich HB unter dem blauen Engel
13.15 Uhr Fussmarsch zum Helvetiaplatz mit anschliessendem Warm-Up zum Umzug
14.00 Uhr Start des etwa zweistündigen Umzugs durch die Zürcher Innenstadt (Helvetiaplatz – Stauffacher – Sihlporte – Paradeplatz – Werdmühleplatz)
ca. 16.00 Uhr Fussmarsch zum Festivalgelände auf dem Kasernenareal/Zeughaushof, anschliessend offerieren wir allen aus unserer Fussgruppe einen kleinen Apéro

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und danken euch in diesem Fall für eine kurze Rückmeldung bis am Vorabend an Dominik Balmer (dominik@queerdom.ch).

Zurück