< Juni 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    


Pink Apple-Kinobesuch „Boulevard“

Findet statt am: 02.05.2015 (19:30 - 23:00)

Ort: Zürich HB

Kontakt: Peter

Wie schon in den letzten Jahren wollen wir wieder gemeinsam einen Film am Pink Apple Film Festival besuchen. Die Queerdom-Jury hat sich nach einer intensiven Vorauswahl für „Boulevard“ entschieden:

Über den Film

Nolan Mack (Robin Williamas) ist 60 Jahre alt, verheiratet und trägt schon viel zu lange ein Geheimnis mit sich herum: Er ist nämlich schwul. Schon immer. Er hat es aber nie ausgelebt – und so weiss es niemand. Zufällig, auf seiner Fahrt nach Hause, trifft er auf den Stricher Leo, und die beiden landen in einem Hotelzimmer. Nolan sucht keinen körperlichen Kontakt, er will nur reden – trotzdem verliebt er sich in den jungen Mann, den er nicht mehr aus seinem Kopf bringt. Die Begegnung löst in Nolan eine ganze Menge aus und gibt ihm schliesslich Kraft und Mut, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Robin Williams hat sich im vergangenen Jahr das Leben genommen. «Boulevard» ist sein letzter Film. In Erinnerung bleibt uns der amerikanische Schauspieler aufgrund unzähliger Filme – im schwulen Kontext etwa mit «Dead Poets Society» (USA 1989) oder mit «The Birdcage» (USA 1996), dem Remake von «La cage aux folles».

Queerdom ist dabei!

Vor der Vorstellung werden wir einen Apéro in einem Lokal im „Dörfli“ zu uns nehmen. Der Film dürfte aufgrund der Besetzung und der Spielzeit sicher zu den Blockbustern am Festival zählen (die guten Plätze sind schnell weg). Daher ist der Anmeldeschluss vor dem Vorverkaufsbeginn. Eure Anmeldung ist verbindlich. Wir buchen die Tickets für alle Teilnehmenden.

Alle Daten auf einen Blick

  • Datum: Samstag, 02.05.2015
  • Ort: Arthouse Movie, Zürich
  • Treffpunkt: 19.30 Uhr Treffpunkt HB (unter der grossen Uhr), Dauer bis ca. 23.00 Uhr
  • Kosten: CHF 18.00 je Person, direkt am Abend zu entrichten (nur Kinoeintritt), plus Apéro
  • Anmeldung: bis Montag, 20. April 2015 an peter@queerdom.ch. Die Anmeldung ist verbindlich.

Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldung und einen schönen gemeinsamen Abend!

Zurück