TOP
 
Menu

Über uns

Queerdom ist der Verein aus der Region Schaffhausen für Lesben, Schwule, bi und trans Menschen. Uns gibt es seit 2008.

Wir bieten einen gemütlichen Treff im kleinen Rahmen zum Kennenlernen und Plaudern. Alle sind herzlich willkommen. Es ist keine Mitgliedschaft notwendig. Wir treffen uns immer am zweiten Mittwochabend im Monat ab 19:00 Uhr in der Fassbeiz.

Wir setzen uns für die Rechte von LGBTIQ* Menschen ein. Ausserdem zeigen wir mit Infoständen Präsenz in Schaffhausen und veranstalten gelegentlich Wanderungen, Plauschturniere und weitere tolle Vereinsanlässe. Queerdom ist an Prides vertreten und fördert den Respekt und die Akzeptanz in unserem Kanton. Queerdom für das Gemeinsame und für uns.

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Auch unsere Mitglieder können sich vielseitig am Vereinsleben beteiligen und aktiv in Arbeitsgruppen mitwirken. Queerdom finanziert sich vor allem durch Mitgliederbeiträge und Spenden. Wir freuen uns über jede neue Mitgliedschaft.

Auf Facebook und in unserem Newsletter informieren wir regelmässig über das queere Geschehen von uns und unseren Partnervereinen.

Übrigens: Der Name Queerdom kommt aus dem Englischen, ist eine Zusammensetzung aus den zwei Wörtern «queer» und «freedom» und steht für Freiheit oder Freiraum für queere Menschen.

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »